Datenschutz – Kundendaten nutzen und schützen
Tagung des Europa Instituts an der Uni-versität Zürich vom 28. Januar 2009
Inhaltsübersicht
- I. Einführung
- II. Erste Erfahrungen mit dem revidierten Datenschutzgesetz
- III. Schnittstellen und Reibungsflächen – Datenschutz im Unternehmensalltag
- IV. Die Bearbeitung von Personendaten zu Marketingzwecken – «the dos and don’ts»
- V. Risikomanagement im Datenschutz – Grundsätzliches und Lessons Learned aus den jüngsten Datenschutzvorfällen
- VI. Internetdienste und Datenschutz
I. Einführung
Anlässlich des 3. Europäischen Datenschutztages organisierte das Europa Institut am 28. Januar 2009 eine Tagung zum Datenschutzrecht an der Universität Zürich. Die Tagung stand unter dem Titel «Datenschutz – Kundendaten nutzen und schützen». Das Datenschutzrecht stellt insbesondere Unternehmen vor Herausforderungen. Denn sie möchten Kundendaten möglichst vielseitig nutzen können, während…
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